Die handgeschabten V-V-Gleitbahnen sind die Basis, um als Anwender mit Okamoto-Präzisions-Flachschleifmaschinen eine perfekte ebene Oberfläche am Werkstück zu erzeugen. Der manuelle Aufwand, um die fertigen V-V-Gleitbahnen zu erreichen, ist extrem hoch. Die erfahrenen Ingenieure von Okamoto schaben die winkligen Oberflächen mit schwierig auszuführenden physischen Positionen von Hand, prüfen die Oberflächen mit einer Meisterlehre und schaben erneut.
Für ein Paar V-V-Gleitbahnen werden diese sensiblen Arbeiten 10-mal wiederholt. Die Okamoto-Mitarbeiter benötigen eine jahrelange Erfahrung, um qualifizierte Ingenieure für das Schaben der Gleitbahnen zu werden.
Dieses Fertigungsverfahren ist ein wesentlicher Bestandteil der Okamoto-Philosophie, der am Ende für die Tatsache sorgt, dass die Flachschleifmaschinen von Okamoto über eine herausragende Langzeit-Präzision verfügen.
Kontakt zu Ihrer Okamoto-Vertretung in der Metropol-Region Frankfurt/Rhein-Main: Tel. 06085/989206 oder info@sudler-werkzeugmaschinen.de